Kunden
Innovative Geschäftsmodelle, intelligente Geschäftsprozesse und zukunftssichere IT-Technologien
Dass Geschäftsprozesse und IT-Technologien mehr sind als nur ein Kostenfaktor – diese Erkenntnis teilen wir mit unseren Kunden. Und dass sich mit intelligenten Geschäftsprozessen und optimal darauf abgestimmten Informationssystemen Wettbewerbsvorteile erzielen lassen ist eine Erfahrung, die wir mit vielen unserer Kunden machen durften. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Innovation durch Hochleistungs-Geschäftsprozesse und -Systeme zu schaffen!
Business Process Excellence mit Methode
Unsere Kunden schätzen das umfangreiche Erfahrungspotenzial aus unterschiedlichen Branchen und die Verbindung von betriebswirtschaftlichem Know-how mit top-aktuellem Technologiewissen. Bewährte Methoden garantieren Business Process Excellence. Auf der Grundlage einer vertrauensvollen Kundenbeziehung schaffen wir Ideen, Konzepte und Lösungen, die Kundennutzen und Machbarkeit in optimaler Weise miteinander verbinden. Dies belegen die im Folgenden genannten Projektbeispiele.
Projektbeispiele
Gerne informieren wir Sie im Detail zu den Projekten, in denen unsere Beraterinnen und Berater im Einsatz waren. Zudem stellen wir auf Anfrage gerne die für Sie interessanten Referenzkontakte her.
Governance, Risikomanagement und Compliance
- IT Services:
Planung und Umsetzung eines Governance- und Risikomanagement-Programms im Kerngeschäft eines IT-Serviceanbieters. - Wertstoffhandel und Recycling:
Unterstützungsleistungen beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001.
Strategieentwicklung
- Hightech-Industrie
Mitwirkung bei der methodenbasierten Entwicklung einer Unternehmensstrategie für die deutsche Tochter eines Marktführers in der Hightech-Fertigungsindustrie. - IT Services
Executive Consulting bei der Neuausrichtung eines im arabischen Wirtschaftsraum tätigen IT Serviceunternehmens.
Unternehmensplanung
- IT Services
Konzeption eines Systems zur strategischen Finanzplanung und Begleitung der Einführung einer Hyperion-Planungslösung. Anbindung an die operative Unternehmensplanung.
Geschäftsprozesse
- Distributions-Services
Business Process Reengineering in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement, Supply Chain sowie Finanzen und Controlling. - Fertigungsindustrie
Reengineering und teilweise Neugestaltung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Supply Chain, Kundenservice und Produktion bei einem global tätigen Logistiksystemanbieter. - Leasing
Business Process Reengineering für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM).
Business Performance Management
- Distributions-Services
Konzeption und Begleitung der Einführung eines Enterprise Performance Management-Systems. - IT Services
Konzeption und Einführung einer Balanced Scorecard bei einem mittelständischen IT-Serviceunternehmen.
IT-Architekturen und Frameworks
- Automobilindustrie
Konzeption, Projektsteuerung und Qualitätssicherung bei der Entwicklung des Händlerportals eines weltweit führenden Automobilherstellers. - IT Services
Aufbau und Leitung des Datenbank-Teams eines marktführenden IT Serviceanbieters für die Finanzindustrie. - Leasing
Strategische Planung, Konzeption und Unterstützungsleistungen im Rahmen des Aufbaus und Betriebs einer konzernweiten serviceorientierten Architektur.
Programm- und Projektmanagement
- Call Center Services
Programmmanagement im Rahmen der Einführung einer konzernweiten Call Center-Lösung für das Inbound- und Outbound-Geschäft. - Distributions-Services
Programmmanagement im Rahmen des Business Process Reengineerings und der Neueinführung eines ERP-Systems bei einem Distributionsunternehmen für Pharma-, Medizin- und Konsumentenprodukte. - Logistik
Management eines Großprojekts zur Einführung einer konzernweiten Oracle Applikationslösung bei einem global tätigen Logistikdienstleister. - Touristik
Projektmanagement-Services im Rahmen des Outsourcings der IT-Services eines weltweit führenden Touristikkonzerns.